Hans Schwarz


Für Kürschner Hans Schwarz (geb. 1961) ist sein Beruf vor allem eines: Pure Leidenschaft.

Das zeigen die vielen Auszeichnungen nationaler und internationaler Modewettbewerbe. Vom Kammer-, Landes- und Bundessieger im dt. Kürschnerhandwerk über zahlreiche SAGA- u. SWAKARA-Preise für innovative Pelzverarbeitung und mehreren Goldmedaillen der Fur & Fashion bis hin zum National Design Award 2004.

 

Der gekonnte Umgang mit dem Material kommt nicht von ungefähr: Hans Schwarz fertigt Pelze in vierter Generation.

Seit 1986 besitzt er den Meistertitel. Auslandsaufenthalte, z.B. in Italien, Indien, Sri Lanka, Rußland oder Hong Kong sorgen für einen hervorragenden internationalen Background, der in jedem Stück seiner hochkarätigen Kollektionen deutlich zu spüren ist.

 

Hans Schwarz war 13 Jahre lang Mitglied im Ausschuss für Mode des dt. Kürschnerhandwerks, drei davon als Vorsitzender.

Zur Zeit ist er im Vorstand des Deutschen Pelzinstituts, DPI.


Hans Schwarz   |   Fon +49 69 43 20 15   |   info@schwarzpelze.de